Die Brutstätte
Die Steinvögel stammen aus der Ideenschmiede der Gebrüder Lomprich, die 1994 angefangen haben Deko- und Geschenkartikel aus Stein und Stahl zu fertigen.
Neben Wohnaccessoires wie Kerzenständern, Flaschenhaltern, Duftlampen und Gartensteckern wurden auch Tierfiguren für die Gartendekoration gefertigt. Davon waren Vögel die beliebtesten Motive. Anfangs noch aus Stahl oder Edelstahl wurde schon bald das Material mit Stein kombiniert.
Letztendlich setzte sich nicht-rostender Edelstahl mit Granitstein durch.
Inzwischen gibt es über 100 verschiedene Modelle an Steinvögeln und es kommen immer wieder neue hinzu, die nach wie vor von den Gebrüdern Lomprich mit ihrer kleinen Mannschaft gefertigt werden.
Seit 2010 werden alle Artikel mit diesem kleinen Aufkleber
gekennzeichnet um Verwechslungen mit den mittlerweile häufig
vorkommenden Kopien zu vermeiden.
Wir wünschen viel Freude mit unseren Artikeln.